UiUiUi ein sehr alter Browser. Da sieht meine Seite bestimmt nicht gut aus :-(
Ich würde empfehlen einen modernen Browser wie firefox, Opera oder Chrome zu benutzen...

 
 Der E5

Der Europäischen Fernwanderweges 5, von Fans auch liebevoll "E5" genannt, ist eine der schönsten und eindrucksvollsten Wanderrouten Europas. Er führt vom Atlantik über die Alpen, bis an die Adria und biete dem Wanderer damit einen Einblick in die verschiedensten Landschaften und die schönsten Gegenden Europas.
Inspiriert von meinem 2005-er Abstecher in die Alpen und den Erzählung von Alpen-Jens, dass er in 2006 die Alpen-Etappen des E5 wandern will, hatte sich bei mir ein Traum festgesetzt.
Mein E5: Auf den Spuren Hannibals über die Alpen
Mit meinen endlosen Träumereien und dem vielen erzählen, hatte ich dann mit Rudi und Pelle hatte ich auch schnell 2 Mitstreiter gewonnen. Und so begann im Winter die Zeit der Recherche in Büchern und diversen Webseiten und im Juni 2006 der erste Versuch. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung...
Aber im August, war es dann soweit. Da Rudi und Pelle keinen urlaub mehr hatten, mußte ich die Tour alleine angehen. 180km Fußmarsch, 9200 Höhenmeter Aufstieg, 10200 Höhenmeter Abstieg, in 7 Tagen über 6 Gebirgszüge, ca. 1200 Fotos, 6kg Gewichtsverlust und eine Vielzahl an unbeschreiblichen Erlebnissen und neuen Freunden :-) Das ist kurz zusammengefasst, MEIN E5. Etwas ausführlicher findet ihr es dann auf den nächsten Seiten. Also viel Spass

Weiter mit der Anreise Urlaub als Diashow

Berichte
E5: Fahrt ins Allgäu 16.08.2006
16 August 2006 (09:00:59h)
Autofahrt
empfehlenswert
E5: Erste Erkundung in Fischen 16.08.2006
16 August 2006 (03:00:59h)
Spaziergang
empfehlenswert
E5: 1. Etappe von Fischen ins Madautal 17.08.2006
17 August 2006 (13:30:59h)
Berg-Tour
phantastischer Meilenstein
E5: 2. Etappe vom Madautal nach Zams 18.08.2006
18 August 2006 (15:30:59h)
Berg-Tour
phantastischer Meilenstein
E5: 3. Etappe von Zams nach Wenns 19.08.2006
19 August 2006 (15:30:59h)
Berg-Tour
muß man gesehen haben
E5: 4. Etappe von Mittelberg nach Zwieselstein 20.08.2006
20 August 2006 (14:30:00h)
Berg-Tour
muß man gesehen haben
E5: 7. Etappe von der Hirzer Hütte nach Bozen 23.08.2006
23 August 2006 (13:30:59h)
Berg-Tour
phantastischer Meilenstein
E5: Aufenthalt + Rückfahrt von Bozen 23.08.2006
23 August 2006 (07:45:59h)
Stadtbesichtigung
empfehlenswert
E5: Ankunft in Fischen 24.08.2006
24 August 2006 (09:45:59h)
Spaziergang
ansehen, wenn Langeweile
 
 Der E5
01.11.2013 by Micha -> Impressum & Datenschutz
Die Ausflugsdaten und Ausflugstracks sind alle selbst erwandert bzw. die Berichte selbst verfasst.
Die Tourentipps und Routendaten basieren zum Großteil auf eigenen Erfahrungen. Einige Routen/Tourendaten wie z.B. Schwierigkeitsgrad basierend auf den unter "Führer" angegebenen Führerwerken.
Die rein private Verwendung meiner Daten ist ausdrücklich gewünscht :-)
Bei einer Verwendung im kommerziellen Rahmen (Reiseführer usw.) bitte vorher bei mir nachfragen.
Für die Kartendarstellung wurde auf freie Bibliotheken von OpenLayers.org und freies Kartenmaterial der Community von © OpenStreetMap und Mitwirkende, CC-BY-SA zugegriffen. Vielen Dank an die fleißigen Programmierer und Tracksammler, die diese Karten ermöglichen!!!
Desweiteren können Kartensichten von Google-Maps und Microsoft-Bing-Maps eingeblendet werden.
Für bestimmte Layoutfunktionen (Diagramme, Slider, Lightbox-Diashow) wurde auf frei Bibliotheken der Projekte JQuery, JQuery-UI, Slimbox2, JQPlot, JsQR zugegriffen
Für weitere Hintergrundinformationen seht Euch einfach die Portalinfos an.