UiUiUi ein sehr alter Browser. Da sieht meine Seite bestimmt nicht gut aus :-(
Ich würde empfehlen einen modernen Browser wie firefox, Opera oder Chrome zu benutzen...

 Favorites 01.04.2008 - 12.04.2008
Heute sollten die Hundis mal wieder fein ausgeführt werden und so erkundeten wir diesmal das Landschaftsschutzgebiet Notte-Niederung südlich von Berlin. Von Löwenbruch ging es nach Kerzendorf, über die Notte und die angrenzenden Hügel nach Märkisch Wilmersdorf, von dort weiter über die Feuchtwiesen nach Wietstock und wieder zurück zum Auto. Eine schöne Tour in der Brandenburger Landschaft.
mit dabei    Micha, BoogaHund, HarryHund,
Insgesamt:***__ empfehlenswert
Motive:***__ einzelne schöne Motive
für mich:***__ fand ich OK
Schwierigkeit:***__ nicht für jedermann
Ausdauer:***__ mittel
Kraft:**___ leicht
Mental:**___ problemlos
Strecke:18.0km [TXT] [GPX]
Schlagworte: Micha, Harry, OFFEN, Booga, KW_Kurztour, KW_Wanderung, KW_Wald, KW_Kirche, KW_Bach, KW_Landschaft, KW_Wandern, KW_Frühling, KW_Teich, KW_Regen, KW_Wiese, KW_heiter, KW_Feld, KW_sonnig, KW_Dorf, KW_Moor, KW_Park, KW_Kulturlandschaft, KW_Heide, KW_Naturlandschaft, Kellersdorf,
Auch für heute war ein Wandertag angesetzt und so machten wir uns nach Belzig (gelegen im "Naturparks Hoher Fläming") auf. Das Auto an einem kleinen Waldstück geparkt, durchwanderten wir die grünen Felder und kleinen Waldinseln. Bei Bergholz bogen wir auf einen kleinen idyllischen Holpersteinweg, den wir ein paar Kilometer folgten, dann aber dann in Richtung Buchholz abbogen und von dort über Kranepuhl zurück zum Auto liefen. Eine wunderschöne Feld- und Wiesenlandschaft, die immer wieder von kleinen Wäldchen aufgelockert wird. Und gerade bei Buchholz hat man an den Feuchtwiesen einen wirklich schönen Blick. Hat Spaß gemacht.
mit dabei    HarryHund, Micha, BoogaHund,
Insgesamt:***__ empfehlenswert
Motive:****_ sehr schöne Motive
für mich:****_ war mir wichtig
Schwierigkeit:***__ nicht für jedermann
Ausdauer:***__ mittel
Kraft:**___ leicht
Mental:**___ problemlos
Strecke:19.0km [TXT] [GPX]
Schlagworte: Micha, Harry, OFFEN, Booga, KW_Kurztour, KW_Wanderung, KW_Wald, KW_Kirche, KW_Natur, KW_Bach, KW_Landschaft, KW_Wandern, KW_Frühling, KW_Wiese, KW_heiter, KW_Feld, KW_sonnig, KW_Dorf, KW_Weide, KW_bedeckt, KW_Blumen, KW_Kulturlandschaft, KW_Naturlandschaft, KW_Architektur, KW_Laubwald, Berlitz,
Habe leider noch keinen speziellen Bericht von der Begehung, deshalb gibt es nur die allgemeine Tourenbeschreibung.
 
Und die geht so: Vom Feldweg an der Bergholzer Strasse geht es über Felder und Waldstücke Richtung Preussnitz. Am Bahnübergang vor dem Ort biegen wir rechter Hand auf einen Feldweg, dem wir durch das Waldstück Richtung Bergholz folgen und dann rechtshaltend einen Bogen zurück zur Bergholzer Strasse und zum Ausgangspunkt schlagen.
mit dabei    HarryHund, BoogaHund, Verena, Micha,
Insgesamt:****_ muß man gesehen haben
Motive:****_ sehr schöne Motive
für mich:****_ war mir wichtig
Schwierigkeit:***__ nicht für jedermann
Ausdauer:***__ mittel
Kraft:**___ leicht
Mental:**___ problemlos
Strecke:12.0km [TXT] [GPX]
Schlagworte: Micha, Harry, OFFEN, Booga, Verena, KW_Kurztour, KW_Wanderung, KW_Wald, KW_Kirche, KW_Natur, KW_Bach, KW_Landschaft, KW_Wandern, KW_Frühling, KW_Wiese, KW_heiter, KW_Feld, KW_sonnig, KW_Dorf, KW_Weide, KW_bedeckt, KW_Blumen, KW_Kulturlandschaft, KW_Naturlandschaft, KW_Architektur, KW_Laubwald, Berlitz,
Statistik
SummeMinimumMaximumDurchschnitt
Ausflüge3---
zurückgelegte Strecke49 km12 km19 km16 km
Höhenstrecke Aufstieg m m m m
Höhenstrecke Abstieg m m m m
min. Höhe- m m m
max. Höhe- m m m
 Favorites 01.04.2008 - 12.04.2008
01.11.2013 by Micha -> Impressum & Datenschutz
Die Ausflugsdaten und Ausflugstracks sind alle selbst erwandert bzw. die Berichte selbst verfasst.
Die Tourentipps und Routendaten basieren zum Großteil auf eigenen Erfahrungen. Einige Routen/Tourendaten wie z.B. Schwierigkeitsgrad basierend auf den unter "Führer" angegebenen Führerwerken.
Die rein private Verwendung meiner Daten ist ausdrücklich gewünscht :-)
Bei einer Verwendung im kommerziellen Rahmen (Reiseführer usw.) bitte vorher bei mir nachfragen.
Für die Kartendarstellung wurde auf freie Bibliotheken von OpenLayers.org und freies Kartenmaterial der Community von © OpenStreetMap und Mitwirkende, CC-BY-SA zugegriffen. Vielen Dank an die fleißigen Programmierer und Tracksammler, die diese Karten ermöglichen!!!
Desweiteren können Kartensichten von Google-Maps und Microsoft-Bing-Maps eingeblendet werden.
Für bestimmte Layoutfunktionen (Diagramme, Slider, Lightbox-Diashow) wurde auf frei Bibliotheken der Projekte JQuery, JQuery-UI, Slimbox2, JQPlot, JsQR zugegriffen
Für weitere Hintergrundinformationen seht Euch einfach die Portalinfos an.