UiUiUi ein sehr alter Browser. Da sieht meine Seite bestimmt nicht gut aus :-(
Ich würde empfehlen einen modernen Browser wie firefox, Opera oder Chrome zu benutzen...

Ein paar Hintergründe über Michas-Ausflugstipps...
Stand: Juli 2013
Findet auf den folgenden Seiten kleine Geschichten und schaut hinter die Kulissen von Michas-Ausflugstipps... Nun ja, nicht alle, aber einige ;-)
Ja und wer danach vielleicht sogar Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir hat, kann sich ja folgenden Prospekt downloaden und sich gerne bei mir melden :-)
Beschreibung

Was ist dieses 'Michas-Ausflugstipps' ??? Eine kurze Einführung in die Möglichkeiten die euch 'Michas-Ausflugstipps' bietet.

mehr...
Styleguide

Ein paar Informationen aus dem Styleguide zur Visualisierung und Steuerung innerhalb des Portals...

mehr...
Daten

Ein paar Informationen zu den Daten und der Datenpflege...

mehr...
Technik

Ein paar Informationen zu den technischen Hintergründen des Portals...

mehr...
Roadmap

Die Roadmap zur weiteren Entwicklung des Portals...

mehr...
Meine Arbeitsweise

Ein kurzer Einblick in meine Arbeitsweise...

mehr...
Steuerung

Ein paar Tipps zur Steuerung der Portalseiten...

mehr...
Als Buch??

Ein paar Hintergründe zur Entstehung von Michas-Reiseführern....

mehr...
Die Gründe

Die Gründe warum es das Portal überhaupt gibt...

mehr...
01.11.2013 by Micha -> Impressum & Datenschutz
Die Ausflugsdaten und Ausflugstracks sind alle selbst erwandert bzw. die Berichte selbst verfasst.
Die Tourentipps und Routendaten basieren zum Großteil auf eigenen Erfahrungen. Einige Routen/Tourendaten wie z.B. Schwierigkeitsgrad basierend auf den unter "Führer" angegebenen Führerwerken.
Die rein private Verwendung meiner Daten ist ausdrücklich gewünscht :-)
Bei einer Verwendung im kommerziellen Rahmen (Reiseführer usw.) bitte vorher bei mir nachfragen.
Für die Kartendarstellung wurde auf freie Bibliotheken von OpenLayers.org und freies Kartenmaterial der Community von © OpenStreetMap und Mitwirkende, CC-BY-SA zugegriffen. Vielen Dank an die fleißigen Programmierer und Tracksammler, die diese Karten ermöglichen!!!
Desweiteren können Kartensichten von Google-Maps und Microsoft-Bing-Maps eingeblendet werden.
Für bestimmte Layoutfunktionen (Diagramme, Slider, Lightbox-Diashow) wurde auf frei Bibliotheken der Projekte JQuery, JQuery-UI, Slimbox2, JQPlot, JsQR zugegriffen
Für weitere Hintergrundinformationen seht Euch einfach die Portalinfos an.