UiUiUi ein sehr alter Browser. Da sieht meine Seite bestimmt nicht gut aus :-(
Ich würde empfehlen einen modernen Browser wie firefox, Opera oder Chrome zu benutzen...

Für mich begann der Tag leider nicht ganz so gut. Beim Frühstück wild gestikulierend blockierte mal wieder mein geliebter linker Ellenbogen und ich hatte anschließend ziemliche Schmerzen (übrigens der Auftakt einer langen Verletzungsserie bei mir). Aber mit etwas Dehnung und gutem zureden, ging es dann trotzdem zum heutigem Ziel: dem 'Torre Grande'. Und starteten wir in 2 Seilschaften (Pelle+Brecki, Ich+Rudi) in den Normalweg. Pelle und Brecki legten vor. Rudi und ich wechselten nach der 1. Seillänge, wobei sich Rudi leider etwas verlief und wir, nachdem der Weg wieder gefunden war, von Pelle auch schon die Warnung durchgesagt bekamen, dass ein Gewitter aufzieht und wir lieber abbrechen sollten. Also absteigen und im Nieselregel Suppe kochen :-( Zum Trost wiederholten wir die 'Mimosa' und probierten auf der Rückseite des Massi, bevor Pelle auf die grandios Idee kam, dass wir doch die 'Fulmini e Saette' eine schöne 30m 6a+ Sportkletterroute am 'Torre Grande Ovest' probieren könnten. Gesagt getan, machte er sich auch gleich ans Werk und stieg den ersten Teil vor. Leider kam jetzt aber wieder ein Gewitter auf und so brachen wir im Hagelschauer ab. Nachdem alles trocken war, überkam es mich dann und so versuchte ich mich auch an der Route und konnte die oberen Schwierigkeiten durchsteigen. Hab zwar im oberen Teil an der Schlüsselstelle 2mal nen schönen 5m Sturz hingelegt, aber trotzdem durchgekämpft. Man waren wir stolz: unsere erste 6a+ franz. geschafft :-)
mit dabei   Micha, und weitere
Insgesamt:***** phantastischer Meilenstein
Motive:***** phantastische Motive
für mich:***** ein Meilenstein
Schwierigkeit:***__ nicht für jedermann
Ausdauer:****_ anspruchsvoll
Kraft:****_ schwer
Mental:***__ kostet Überwindung

Die schönsten Bilder dieser Begehung
Tue 13.07.2010 18:23:48
Tue 13.07.2010 18:23:48
Zur Merkliste hinzufügen. Details
Tue 13.07.2010 18:39:17
Tue 13.07.2010 18:39:17
Zur Merkliste hinzufügen. Details
Wed 14.07.2010 07:53:34
Wed 14.07.2010 07:53:34
Zur Merkliste hinzufügen. Details
Alle Bilder dieser Begehung
Charakter meiner Begehung
Aktivität:
Klettern
Jahreszeit:
Sommer
Tourdauer:
Tagestour
Wetter:
Bedeckt, Heiter, Sonne, Sonnig
Landschaft:
Landschaft, Natur, Naturlandschaft
Natur:
Alm, Berge, Bergwald, Blumen, Felsen, Felswand, Hochgebirge, Schlucht, Tal, Wald, Wiese
Weitere:
Alpen, Dolomiten, Hochebene, Ampezzaner Dolomiten, Cinque Torri, Brecki, Torre Grande Ovest, Massi
01.11.2013 by Micha -> Impressum & Datenschutz
Die Ausflugsdaten und Ausflugstracks sind alle selbst erwandert bzw. die Berichte selbst verfasst.
Die Tourentipps und Routendaten basieren zum Großteil auf eigenen Erfahrungen. Einige Routen/Tourendaten wie z.B. Schwierigkeitsgrad basierend auf den unter "Führer" angegebenen Führerwerken.
Die rein private Verwendung meiner Daten ist ausdrücklich gewünscht :-)
Bei einer Verwendung im kommerziellen Rahmen (Reiseführer usw.) bitte vorher bei mir nachfragen.
Für die Kartendarstellung wurde auf freie Bibliotheken von OpenLayers.org und freies Kartenmaterial der Community von © OpenStreetMap und Mitwirkende, CC-BY-SA zugegriffen. Vielen Dank an die fleißigen Programmierer und Tracksammler, die diese Karten ermöglichen!!!
Desweiteren können Kartensichten von Google-Maps und Microsoft-Bing-Maps eingeblendet werden.
Für bestimmte Layoutfunktionen (Diagramme, Slider, Lightbox-Diashow) wurde auf frei Bibliotheken der Projekte JQuery, JQuery-UI, Slimbox2, JQPlot, JsQR zugegriffen
Für weitere Hintergrundinformationen seht Euch einfach die Portalinfos an.